Italien

Inter mit Leonardo weiter auf Höhenflug

Teilen

Kapitän Zanetti von Fans gefeiert.

Nach dem Absturz in der Hinrunde befindet sich Champions-League-Sieger Inter Mailand unter seinem neuen Trainer Leonardo im rasanten Steigflug. Mit dem Brasilianer auf der Bank holte der Titelverteidiger in der italienischen Fußball-Meisterschaft am Samstag mit dem 4:1-Erfolg über den FC Bologna, bei dem György Garics durchspielte, im vierten Spiel den vierten Sieg. "Die Aufholjagd ist Leos Verdienst", lobte Inter-Präsident Massimo Moratti seinen neuen Coach, der die Komplimente an seine Mannschaft weiterreichte. "Das war wieder Grande Inter", sagte Leonardo.

Der Serbe Dejan Stankovic (20.) und der Argentinier Diego Milito (30.) schossen die Mailänder schon vor der Pause in Führung. Torjäger Samuel Eto'o (63./72.) machte in der zweiten Hälfte alles klar für den Meister, für den Javier Zanetti sein 519. Spiel bestritt und damit den Vereinsrekord des einstigen Weltmeisters Giuseppe Bergomi einstellte. Als Leonardo den Argentinier kurz vor Ende vom Platz nahm, erhoben sich die Inter-Fans von ihren Sitzen und feierten ihren Kapitän minutenlang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.