Napoli verteidigte Rang eins

Arnautovic mit Bologna nur 1:1 bei Udinese

Teilen

Fußball-Erstligist SSC Napoli hat seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die AC Milan an der Spitze der italienischen Serie A in der achten Runde verteidigt.  

Die Hausherren gewannen am Sonntag mit 1:0 (0:0) gegen Torino und zogen wieder vorbei an den Mailändern, die am Vortag Verona 3:2 besiegt hatten. Den Siegtreffer erzielte Victor Osimhen (81.). Zuvor war in der 26. Minute SSC-Kapitän Lorenzo Insigne mit einem Foulelfmeter an Torino-Keeper Vanja Milinkovic-Savic gescheitert.

Marko Arnautovic musste sich mit Bologna auswärts mit einem 1:1 begnügen. Die Gäste agierten nach Gelb-Rot für Roberto Pereyra zwar ab der 38. Minute in Überzahl und gingen in der 67. Minute durch Musa Barrow in Führung. Trotzdem reichte es nur zu einem Punkt, weil Beto in der 82. Minute ausglich. Bologna reklamierte bei diesem Treffer vergeblich ein Foul an Goalie Lukasz Skorupski. Arnautovic spielte durch, konnte aber keine Akzente setzen. Für die ÖFB-Länderspiele gegen die Färöer und Dänemark hatte der Stürmer wegen Muskelproblemen abgesagt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten