Teilen

Bayern-Star David Alaba flirtet mit Juventus Turin über einen Wechsel im Sommer.

Spielt David Alaba bald an der Seite von Superstar Cristiano Ronaldo? Laut einem Bericht des italienischen Sportportals Mediaset soll sich der Bayern-Profi bereits in "guten Verhandlungen" mit der "Alten Dame" befinden.
 

Alabas Gehaltswünsche sind für Bayern zu hoch

Schon seit Wochen brodelt die Gerüchteküche um Alaba. Sein Vertrag bei den Bayern läuft im Sommer 2021 aus. Verhandlungen über eine Verlängerung blieben bisher ohne Erfolg - im Gegenteil: Die Münchner verlieren langsam die Geduld. Denn die Alaba-Seite mit Berater Pini Zahavi und Vater George beharrt auf ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro pro Jahr. Zu viel für die Bayern. Sportboss Hasan Salihamidzic meinte zwar zuletzt: "Wir werden David kein Ultimatum setzen und keine Spielchen spielen." Doch insgeheim soll der Klub die sture Verhandlungsführung Alabas langsam leid sein.
 

Juventus könnte schon im Winter zuschlagen

Salihamidzic betonte: "Wir hoffen, dass er am Ende bei uns unterschreibt." Eine weitere Nachbesserung sei aber ausgeschlossen: "David kennt unser Angebot." Wie es scheint, ist jenes von Juve jedoch verlockender. Alaba könnte sogar schon im Winter wechseln - Bayerns letzte Chance auf eine Ablöse.
 
Juventus macht bei Alaba ernst
© Getty
× Juventus macht bei Alaba ernst
 

Das ist David Alabas "Piranha-Manager"

Bisher bissen sich die Bayern an ihm die Zähne aus: Pini Zahavi (77). Der Israeli ist einer der prominentesten Spielervermittler der Welt, vertritt seit einigen Monaten auch unseren ÖFB-Star. Die Forderung an die Münchner: 150 Millionen Euro für die nächsten fünf Jahre.
 
Uli Hoeneß wütete: Geldgieriger Piranha Angesichts dieser Forderungen platzte Bayern-Präsident Uli Hoeneß live im TV der Kragen: "Alaba hat einen geldgierigen Piranha als Berater." Dabei ist der Israeli einer der Besten seines Fachs -und hat auch den Bayern am Verhandlungstisch schon einmal die Lederhosen ausgezogen: Für Robert Lewandowski holte er ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro heraus.
 

Zahavi gelang schon Transfer-Weltrekord

Zahavi fädelte auch den bisherigen Transfer-Weltrekord von Superstar Neymar ein. Paris überwies 2017 222 Millionen Euro an Barcelona, Zahavi cashte dafür 12 Millionen Provision. Gelingt dem "Piranha" jetzt mit Alaba sein nächster Transfercoup?
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.