China-Wahnsinn geht weiter

Komplett irre: 50-Mille-Angebot für Higuain!

Teilen

Napolis Gonzalo Higuain lehnte ein unfassbares 50 Millionen-Offert aus China ab.

Der China-Wahnsinn geht weiter! Mit Millionen werfen die chinesischen Klubs in der Sommerpause um sich um europäische Kicker in den Fernen Osten zu locken. Manch einer ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Italien-Star Pelle und Rubin Okotie sind nur zwei Beispiele von vielen. Jetzt will ein chinesischer Klub Gonzalo Higuain zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen, doch der Stürmer lehnte das Monster-Angebot (noch) ab.

1 Million in der Woche
Wie das italienische Sky Sport vermeldet, bot Hebei China Fortune dem Star von Napoli  ein Jahresgehalt von unglaublichen 50 Millionen Euro. Also pro Monat zirka 4,1 Millionen Euro, macht pro Woche etwas mehr als 1 Million Euro! Damit wäre der 28-Jährige Argentinier mit großem Abstand zum bestbezahlten Fußballer der Welt aufgestiegen. Higuain sagte dem Klub jedoch aus sportlichen Gründen ab. Wechseln würde der Napoli-Fanliebling und Topscorer zwar schon, allerdings ist der sportliche Reiz größer als die finanzielle Verlockung. Damit käme nur ein anderer Topklub in Europa in Frage. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.