Mega-Gehalt

Millionenpoker geht auf: ER wird neuer Bayern-Star

Im zähen Ringen um Wunschspieler Luis Díaz (28) kommt Bewegung in die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool.  

Nachdem die Reds zuletzt auch ein zweites Angebot in Höhe von 67,5 Millionen Euro ablehnten, könnten sich die Fronten nun langsam lösen.

Wie BILD exklusiv erfuhr, kommen die Bayern im Werben um den kolumbianischen Star-Angreifer voran. Ein persönliches Treffen zwischen den Klub-Verantwortlichen sei bereits in Planung. Der FC Liverpool hatte zunächst auf stur geschaltet – nun könnte ein Bundesliga-Star den Stein ins Rollen bringen: Hugo Ekitiké (23) von Eintracht Frankfurt.

Liverpool verhandlungsbereit

Demnach bereiten die Engländer ein Mega-Angebot für den Offensivspieler vor. Sollte der Transfer gelingen, wäre Liverpool laut Insidern eher bereit, Díaz ziehen zu lassen.

Ein starkes Argument aus Münchner Sicht: Díaz hat den Reds bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt – und laut dem BILD-Podcast „Bayern Insider“ dem deutschen Rekordmeister sogar schon zugesagt. Die Vertragsmodalitäten mit der Spielerseite sollen ebenfalls bereits stehen. Ein Vierjahresvertrag bis 2029 ist vorgesehen, das geschätzte Jahresgehalt liegt bei 14 Millionen Euro, plus erfolgsabhängige Prämien.

Bislang galt der Flügelspieler als unverkäuflich, Liverpool hatte ihn stets als festen Bestandteil der sportlichen Zukunft eingeplant. Neben dem FC Bayern hatten sich auch der FC Barcelona und weitere Topklubs nach dem Kolumbianer erkundigt. Doch nun könnte aus dem monatelangen Tauziehen ein echter Durchbruch werden. Die kommenden Tage dürften entscheidend werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten