Slapstick-Einlage

Netz lacht über Hinteregger-Eigentor

Teilen

Ex-Bulle erzielte gegen Schalke ein Slapstick-EIgentor.

Eigentlich hatte Borussia Mönchengladbach die Partie gegen Schalke fest im Griff. Am Ende standen die "Fohlen" allerdings ohne Punkte da. Mitverantwortlich dafür: Martin Hinteregger, der mit einem kuriosen Eigentor zum 0:1 den Schalke-Sieg einleitete.

Was war passiert? Leroy Sane legt nach einem Konter im Gladbacher Strafraum quer und trifft dabei Martin Hinteregger. Vom Ex-Bullen prallt der Ball genau zu Teamkollegen Havard Nordveidt. Der Norweger spielt einen ungewollten Doppelpass zum Österreicher, der den Ball aus kurzer Distanz im eigenen Tor versenkt. Für Hinteregger war es in seiner kurzen Gladbach-Ära bereits das zweite Eigentor!

Im Netz machte die Slapstick-Einlage des ÖFB-Kickers natürlich schnell die Runde. "Definitiv ein Kandidat für das Eigentor des Jahrhunderts", waren sich die User einig. "Gab's schon mal einen Eigentor-Assist für ein Eigentor", macht sich ein andere User über den ungewollten Doppelpass lustig.

Hier einige Tweets aus dem Netz

 


 

 


 

 

 


 

 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.