Teilen

Fitness- und Tormann-Trainer übernehmen interimistisch.

Der 1. FC Nürnberg hat sich in der aktuellen sportlichen Talfahrt von Trainer Valerien Ismael getrennt. Das wurde am späten Montagabend nach einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung beim deutschen Fußball-Zweitligisten bekanntgegeben.

Der Franzose hat beim Club von ÖFB-U21-Teamspieler Alessandro Schöpf, der sich eigentlich den Wiederaufstieg in die Bundesliga zum Ziel gesetzt hatte, sieben Niederlagen aus 13 Ligaspielen und den derzeit enttäuschenden Tabellenplatz 14 zu verantworten. Zuletzt war Nürnberg nur ein Remis in drei Spielen gelungen, nach dem 1:2 am Freitag in Sandhausen wurde die Trennung von dem im Sommer verpflichteten Ismael immer wahrscheinlicher.

Der ehemalige Abwehrspieler von Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 war der bereits vierte Trainer in gut 13 Monaten beim "Club". Bis ein Nachfolger gefunden ist, leiten Fitness- und Reha-Trainer Markus Zidek sowie Tormann-Trainer Daniel Klewer die Übungseinheiten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.