Abgang aus Stuttgart

ÖFB-Talent wechselt zu Paderborn

Teilen

Neo-Teamkollege von Hoheneder und Wydra.

Fußball-Profi Kevin Stöger ist vom VfB Stuttgart in die zweite deutsche Bundesliga zum SC Paderborn gewechselt. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wird damit Teamkollege von Niklas Hoheneder und Dominik Wydra. Stöger unterschrieb einen Dreijahresvertrag, wie der Verein am Dienstag auf seiner Website bekannt gab.

Stöger war in den vergangenen zwei Saisonen an den 1. FC Kaiserslautern verliehen, wo er in 40 Pflichtspielen drei Tore erzielte und sieben Assists leistete. "Kevin ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Er kann die entscheidenden Impulse im Zentrum setzen, ist selbst torgefährlich und kann finale Pässe spielen", freute sich Trainer Markus Gellhaus. Nach derzeitigem Stand spielen damit 21 Österreicher in der zweiten deutschen Liga.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.