15 Millionen netto

Paris lockt Lewandowski mit Mega-Gehalt

Teilen

Im Poker um den Bayern-Star steigen nun auch die finanzstarken Franzosen ein.

Robert Lewandowski ist wohl in der Form seines Lebens. Für den FC Bayern erzielte der Pole diese Saison bereits 23 Treffer, sein Heimatland schoss er quasi im Alleingang zur EM. Wenig verwunderlich, dass auch andere Vereine Lewandowski unter Vertrag nehmen wollen, ein Vertrags-Poker hat längst schon begonnen.

Bei den Bayern hat der Pole noch Vertrag bis 2019, dennoch wollen die Münchener diesen lieber heute als morgen verlängern. Gerüchten zufolge wollen u.a. Real Madrid, Manchester United und Paris St. Germain Lewandowski verpflichten. Dabei scheint Geld fast keine Rolle zu spielen. Medienberichten zufolge bietet Real dem Polen 12 Millionen Euro netto im Jahr. Paris geht nun sogar weiter. Sie würden dem Torjäger sogar 15 Millionen zahlen, netto wohlgemerkt.

Ob der Pole dabei schwach wird? Bei den Münchenern soll er „bescheidene“ 9 Millionen brutto verdienen. Im Vertrags-Poker werden die Münchener daher das Gehalt des Stürmers wohl deutlich aufbessern müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.