Ramos Nachfolger?

So planen die Königlichen mit David Alaba

Teilen

ÖFB-Star David Alaba ist derzeit einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt - nun soll Zidane bereits persönlich mit dem begehrten Allround-Talent Kontakt aufgenommen haben.

Die Situation von David Alaba beim Triple-Sieger Bayern München ist weiterhin unklar. Sollte es zu keiner Vertragsverlängerung für den 28-jährigen kommen, stehen bereits europäische Top-Clubs in den Startlöchern. Läuft der Vertrag im kommenden Sommer aus, könnte Alaba zum absoluten Schnäppchen auf dem Transfermarkt werden. Ab 1. Jänner sind die Verhandlungen wieder eröffnet, laut der spanischen "Marca" will Real Madrid dem Österreicher einen Vorvertrag vorlegen. 

Fehlen den Königlichen die finanziellen Möglichkeiten?

Trotz der möglicherweise geringen Ablösesumme, fordert Alaba laut Medienberichten ein Jahresgehalt in Höhe von 20 Millionen Euro (inklusive Prämien). Eine Menge Kohle, die sich die Madrilenen derzeit kaum leisten können. Aufgrund der Corona-Krise müssen die Real-Profis derzeit bereits auf zehn bis fünfzehn Prozent ihres Gehalts verzichten. Das Geld könnte also noch zum Problem werden, sollten sich beide Seiten nicht einig werden.

Möglicher Ramos Nachfolger

So planen die Königlichen mit David Alaba
© getty
× So planen die Königlichen mit David Alaba

Auch der Vertrag von Real-Kapitän Sergio Ramos (34) läuft kommenden Sommer aus. Der in die Jahre kommende Innenverteidiger ist zwar noch unter Zidane fest gesetzt, noch ist die Zukunft aber ungewiss. Offenbar fordert der Spanier einen Zweijahresvertrag, die "Königlichen" wollen jedoch nur um ein Jahr verlängern. Die Wunschlösung von Trainer Zidane soll nun der ÖFB-Star werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.