Wechsel zu Real vor Abschluss

David Alaba ist in Madrid gelandet

Teilen

Bevor David Alaba am Donnerstag ins ÖFB-Teamcamp in Bad Tatzmannsdorf eincheckt, weilte er am Mittwoch noch in Madrid.

Bevor das Team am Donnerstag in Bad Tatzmannsdorf den EURO-Countdown einläutet, stellen unsere Team-Stars die Weichen für ihre Zukunft: Aleksandar Dragovic unterschreibt bei Roter Stern Belgrad (wie oe24 berichtete), David Alaba bereitet seinen Real-Deal vor: Laut der spanischen Marca weilt der 28-jährige Wiener seit Dienstag in Madrid, wurde auf dem Trainingsgelände der Königlichen gesehen. Dazu hat sich Alaba im Vorort Valdebebas nach einer Wohnung umgeschaut. Schon Ende April hatten spanische Medien berichtet, Alaba, der die Bayern nach 13 Jahren ablösfrei verlässt, habe sich mit Real auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt. Die offizielle Bestätigung dürfte bald folgen.

Heute startet Teamcamp in Bad Tatzmannsdorf

Ab Donnerstag liegt der Fokus dann voll auf der EURO – in 17 Tagen steigt das Auftaktspiel gegen Nord-Mazedonien. Teamchef Franco Foda bittet seinen 26-Mann-Kader zum ersten Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf, die Spieler checken im AVITA Ressort ein. Mit dabei: Auch die „Sorgenkinder“ Marko Arnautovic („Es sieht sehr gut aus“), Julian Baumgartlinger & Christoph Baumgartner. Alle drei angeschlagenen geben grünes Licht für die bevorstehende EM.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.