spanien

Fix: Messi verlängert bei Barcelona

Artikel teilen

Lionel Messi hat seinen Vertrag bei Barcelona verlängert.

"El Pulga" (der Floh) bleibt bei Barcelona! Der katalanische Spitzenklub gab am Mittwoch bekannt, dass mit Lionel Messi eine Einigung erzielt werden konnte. Der Argentinier wird in einigen Wochen seinen Vertrag bis 2021 verlängern.

Auf der Vereinshomepage zeigt sich Barcelona sehr erfreut über die Verlängerung und das Bekenntnis des "besten Spielers der Geschichte" zu Barca.

Messi spielt in seiner gesamten bisherigen Profikarriere für Barca. Er kam 2000 als 13-Jähriger von den argentinischen Newell's Old Boys zu Barcelona und debütierte für die "Blaugrana" mit 16 Jahren. Mit 17 erzielte er sein erstes Tor für den Klub.

Messi gewann acht Liga-Titel, fünfmal den Cup und vier mal die Champions League. Außerdem wurde der kleine Dribbelkünstler fünfmal zum Weltfußballer gewählt - Rekord. Barcas Nummer 10 erzielte unglaubliche 507 Tore in 583 Spielen.

OE24 Logo