Real Madrid

Großes Lob für ÖFB-Talent Lienhart

Teilen

ÖFB-Talent Philipp Lienhart macht seinen Weg bei den "Königlichen".

ÖFB-Talent Philipp Lienhart wagte vor zwei Jahren den Schritt von Rapid in die große Fubßballwelt. Zum größten Fußballklub überhaupt: Real Madrid. Etliche Spieler verglühten im Glanz des hellen Scheinwerferlichts das die "Königlichen" ständig umgibt, viele stolperten und verloren den Halt auf der glatt polierten Bühne des weißen Balletts. Lienhart jedeoch kann es schaffen. Erneut heimste er ein dickes Lob seines jetzigen Trainers, Santiago Solari ein.

Nach dem 1:0-Sieg der zweiten Mannschaft Real Madrids gegen SD Leioa sagt Solari gegenüber realtotal.de: "Es wäre ein perfektes Spiel von ihm gewesen, hätte er sich nicht Gelb wegen Meckerns geholt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm."

Lienhart bleibt bescheiden
Lienhart kommentierte den Sieg in der dritten spanischen Liga über Leioa gegenüber Reals eigenem TV-Sender gewohnt bescheiden: "Es war wichtig, gegen den Tabellenführer zu gewinnen." Der 20-jährige bestritt bisher vier von fünf Saisonspielen, einmal fehlte er aufgrund eines Länderspieleinsatzes für die ÖFB-U21.

Gut für Lienhart: Chefcoach Zidane dessen Sohn Enzo mit Lienhart im Team kickt, kennt den Niederösterreicher sehr gut, betreute er ihn doch selbst schon bei der zweiten Mannschaft. Ob es in dieser Saison für ein paar Einsätze in der erste Mannschaft Reals reicht, werden die nächsten Monate zeigen. Möglich wärs, in der Vorbereitung kam Lienhart bereits zum Einsatz für den amtierenden Champions League-Sieger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.