Teilen

Der ehemalige deutsche Bundestrainer ist bei einem absoluten Top-Club im Gespräch.

Nachdem er mit dem FC Bayern alles gewann, was es zu gewinnen gibt, ist Hansi Flick als deutscher Bundestrainer kläglich gescheitert. Nach dem peinlichen Vorrunden-Aus bei der WM in Katar und weiteren Testspiel-Niederlagen wurde Flick im September 2023 wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen. Nun könnte sich für den 58-Jährigen eine neue Chance ergeben.

Medienberichten zufolge ist der Deutsche nämlich beim FC Barcelona im Gespräch. Wie berichtet, hat Vereinslegende Xavi angekündigt, nach dieser Saison als Trainer der Katalanen zurückzutreten. Einer der Nachfolgekandidaten dürfte dabei auch Hansi Flick sein.

Bei zweitem Verein auf dem Zettel

„Wir wissen, dass Hansi Flick ein Kandidat ist. Es gab schon 2021 einen Video-Call mit Präsident Joan Laporta. Der wollte ihn überzeugen. Damals hat Flick allerdings abgesagt und dann kam Xavi“, berichtet BILD-Fußballchef Christian Falk auf WELT TV. Allerdings ist der Ex-Bundestrainer natürlich nicht der einzige Kandidat, der öffentlich gehandelt wird. Spanische Medien brachten unter anderem bereits die Namen Thiago Motta, Imanol Alguacil und Sergio Conceiçao ins Spiel. Eine Entscheidung wird wohl erst in einigen Monaten fallen.

Spannend: Flick ist auch bei Bayer Leverkusen im Gespräch. Falls Xabi Alonso im Sommer wirklich die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool antritt, bräuchte der Bundesliga-Spitzenreiter einen neuen Trainer. „Leverkusen ist bei Flick auch hoch auf dem Zettel. Dort hat er mit Rudi Völler einen großen Fürsprecher“, so Falk.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.