Neuausrichtung

Medien: Barca setzt Stürmer vor die Tür

Teilen

Der FC Barcelona soll für die neue Saison ordentlich umgekrämpelt werden.

Allem Anschein nach hat die Neuaufstellung des FC Barcelona ihr erstes prominentes Opfer gefunden. Laut dem spanischen Radionetzwerk ‚RAC1‘, wird Tor-Lieferant Luis Suàrez bereits „innerhalb der nächsten Tage“ nicht mehr in der Mannschaft der Katalanen sein.

Der in Barcelona ansässigen ‚Sport‘ weiß anscheinend über die Gründe des bevorstehenden Abgangs Bescheid. Dem Bericht zufolge hat der neue Cheftrainer Ronald Koeman dem Uruguayer in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, nicht mehr auf dessen Dienste zu setzen. Der Ex-Coach des niederländischen Nationalteams ist demnach der Meinung, dass der Routinier mittlerweile seinen Zenit überschritten hat.

Suàrez besitzt bei den "Blaugrana" aktuell noch einen gültigen Vertrag bsi 2021 - nun steht eine einvernehmliche Auflösung im Raum. Der ‚Sport‘ zufolge will der Klub dennoch seine Wertschätzung für seinen langjährigen Tor-Garanten beweisen und selbst nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses einen Teil des noch ausstehenden Gehalts weiterzuzahlen. Somit könnte der 33-Jährige seinen künftigen Arbeitgeber frei wählen.

Geht es zurück zu Ajax ?

In seinem Heimatland Uruguay wird dezeit über eine Rückkehr zu Ajax Amsterdam spekuliert. Sollte Barcelona sein Wort halten und weiter Teile seines Gehalts bezahlen, wäre schon eine wichtige Transfer-Komponente geklärt.

Für eine Neuausrichtung würde Barcelona seinen zweitbesten Torjäger - selbstverständlich hinter Lionel Messi - der vergangenen Jahre ziehen lassen. In Insgesamt 283 Pflichtspielen netzte Suárez unglaubliche 198 Mal ein und bereitete 109 Treffer direkt vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.