Krebserkrankung wieder akut

Tochter postet Foto von Pelés Krankenbett: ''Noch eine Nacht zusammen''

Teilen

Brasiliens Fußball-Ikone Pelé kämpft gegen eine Krebserkrankung.

Die Tochter von Brasiliens Fußball-Legende Pelé hat ein Foto des dreifachen Weltmeisters auf Instagram veröffentlicht. Pelés Gesundheitszustand hat sich in den vergangenen Tagen erneut verschlechtert. Auf dem Bild ist der 82-Jährige im Krankenbett zu sehen, dabei hält er seine Tochter Kely Nascimento im Arm. "Wir machen hier weiter, im Kampf und im Glauben. Noch eine Nacht zusammen", schrieb sie in der Nacht auf Samstag in ihrem Posting.

pele krankenbett
© instagram/iamkelynascimento
× pele krankenbett

Das Krankenhaus Albert Einstein in São Paulo hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass sich die Krebserkrankung Pelés ausbreitet und er eine intensivere Betreuung wegen Nieren- und Herzproblemen benötigt. Die Fußball-Ikone befindet sich seit dem 29. November im Krankenhaus, um sich auf eine Chemotherapie gegen einen Dickdarmtumor neu einzustellen. Zuletzt habe die Chemotherapie laut Medienberichten bei Pelé nicht mehr angeschlagen.

Neymar würdigte Pelé unterdessen in einem Video, das Kely Nascimento bei Instagram veröffentlichte. "Wie ihr wisst, ist Pelé ein Teil meiner Geschichte", sagte Neymar darin unter anderem. Einen solchen Spieler gebe es nur einmal. "König, unsere Liebe und unser Respekt für dich", so der brasilianische Topstar von Paris Saint-Germain.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.