Ronaldo ist ein echtes Phänomen

Kolumne

Ronaldo ist ein echtes Phänomen

Mann muss vor dem Portugiesen den Hut ziehen.

Die Champions League und Real Madrid -das passt einfach perfekt zusammen. Genauso wie der Spielstil von Cristiano Ronaldo bei den Königlichen aus Madrid. Vieles im System von Coach Zinedine Zidane ist perfekt auf den Superstar zugeschnitten. Er profitiert am meisten von der offensiven Spielanlage -und zahlt das Vertrauen mit Toren zurück.

Vor Ronaldo muss man den Hut ziehen
Ronaldo hält nun schon bei 90 Treffern in der Königsklasse. Ein Blick auf die Statistik verrät: Er trifft häufiger in der Champions League als ganze Mannschaften zusammen. Vor dieser Leistung muss man den Hut ziehen. Dennoch ist sie Fluch und Segen zugleich: Denn im Schatten von Ronaldo stehen mit Bale und Benzema Superstars, die nun ohne Selbstvertrauen sind.