MLS

Vieira neuer Coach von New York City FC

Teilen

Der französische Ex-Weltmeister wird Coach von Villa, Lampard und Pirlo.

Patrick Vieira, der mit Frankreichs Fußball-Nationalteam 1998 Weltmeister geworden war, übernimmt beim New York City FC seinen ersten Job als Cheftrainer. Der 39-jährige Ex-Mittelfeld-Star war zuletzt Coach des B-Teams von Manchester City, laut einer Mitteilung vom Montag unterschrieb er beim Club, der den gleichen Besitzer aus den Arabischen Emiraten wie City hat, einen Dreijahresvertrag.

Sein Amt wird Vieira im Jänner vor Beginn der MLS-Saison antreten. Der New Yorker Club, der in der Debütsaison David Villa, Frank Lampard und Andrea Pirlo verpflichtet hatte, hatte den US-Amerikaner Jason Kreis in der Vorwoche nach dem Verpassen des Play-off als Trainer entlassen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.