Vertretet Ozeanien

AS Pirae aus Tahiti bei Klub-WM dabei

Teilen

Nach der Absage des Auckland City FC wird Ozeanien bei der Club-WM durch AS Pirae aus Tahiti vertreten. 

Das teilte der Fußball-Weltverband FIFA am Freitag mit. Der neunfache Champions-League-Sieger Ozeaniens aus Auckland kann an dem Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten vom 3. bis 12. Februar wegen der Corona-Quarantäne-Bestimmungen in Neuseeland nicht teilnehmen.

Pirae trifft als Vertreter im Qualifikationsspiel am 3. Februar auf Gastgeber Al Jazira Club aus Abu Dhabi. Ein Aufeinandertreffen mit dem europäischen Champions-League-Sieger Chelsea FC wäre frühestens im Halbfinale möglich.

Tahitis größter Auftritt auf der Fußball-Bühne war die Teilnahme der Nationalmannschaft am Confederations Cup 2013 als Vertreter Ozeaniens. In Brasilien gab es drei klare Niederlagen, darunter das 0:10 gegen den damals amtierenden Welt- und Europameister Spanien im Maracana von Rio de Janeiro. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.