Teilen

ÖFB-Star David Alaba brachte die Bedeutung seines Glaubens nach dem Champions-League-Triumph zum Ausdruck.

Österreichs Fußballstar David Alaba hat nach dem Champions-League-Triumph mit Bayern München erneut die große Bedeutung des Glaubens für sein Leben zum Ausdruck gebracht, wie die "Kathpress" am Montag in einer Aussendung betonte. Nach dem 1:0-Finalsieg gegen Paris Saint-Germain in Lissabon zog sich Alaba ein T-Shirt mit seinem Lebensmotto "Meine Kraft liegt in Jesus" an.

Damit hob er sich von seinen Club-Kollegen ab, die durch die Bank T-Shirts mit der Aufschrift "Champions of Europe 2020" trugen. Und auch auf der Rückseite seines Leiberls hatte Alaba eine Botschaft: Mit "Black Lives Still Matter" machte der 28-jährige Wiener auf die Anti-Rassismus-Proteste aufmerksam.

Alaba feiert CL-Sieg im Jesus-T-Shirt
© getty
× Alaba feiert CL-Sieg im Jesus-T-Shirt

Alaba ist Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und bekennt sich immer wieder öffentlich zu seinem christlichen Glauben. Das Motto "Meine Kraft liegt in Jesus" ist auch auf seinen Social-Media-Auftritten prominent platziert. Regelmäßig teilt er dort Bibelzitate und spricht in kurzen Videos über seinen Glauben. Schon vor einigen Jahren berichtete Alaba in der "Fußball-Bibel" des deutschen Autors David Kadel, dass er sich auch während des Spiels immer wieder bewusst mache, "dass Gott für mich da ist und mir Kraft und Intuition schenkt".

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Stay home with the verses, that really count. ???????? God bless ya all!

Ein Beitrag geteilt von David Alaba (@da_27) am

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.