Champions League

Arsenal zittert sich im Elfer-Krimi gegen Porto ins Viertelfinale

Teilen

Premier-League-Leader Arsenal kann den Erfolgslauf auch in der Champions League fortsetzen. Die Londoner kämpften sich am Dienstag gegen den FC Porto in der Regulärenspielzeit mit 1:0 durch Trossard (41.) in die Verlängerung. Im Elferschießen fixierten die Gunners den Einzug ins Viertelfinale.

Erst im Elfmeterschießen behauptete sich Arsenal, obwohl sie das Achtelfinal-Rückspiel gegen Porto mit 1:0 gewonnen hatten, und sicherten sich somit nach 14 Jahren Pause das Viertelfinalticket der Champions League.

1:0 durch Ødegaard & Trossard Co-Produktion

Die Gunners starteten furios und setzten Porto sofort unter Druck. Doch Porto fand seinen Rhythmus und machte es Arsenal zunehmend schwer, vor das eigene Tor zu kommen. Erst ein brillanter Moment von Ødegaard, der Trossard mit einem präzisen Pass bediente, brachte den Premier-League-Spitzenreiter in Führung – 1:0 für Arsenal (41.)!

Entscheidung erst im Elferschießen

Das Spiel blieb hart umkämpft, doch ohne weitere Treffer und aufgrund des 1:0-Sieges der „Dragões“ im Hinspiel ging es in die erste Verlängerung der diesjährigen Königsklassen-Saison. Nach 120 nervenaufreibenden Minuten folgte schließlich das Elferschießen, wo Arsenal mit 4:2 die Oberhand behielt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.