Königlichen mit 0:1-Pleite

Bittere Niederlage! ZSKA Moskau schockt Real

Teilen

Der Titelverteidiger verlor in Moskau. ZSKA übernahm Tabellenführung.

Real Madrid musste die erste Niederlage in der Königsklasse seit April einstecken. Nikola Vlasic erzielte bereits in der 2. Minute den entscheidenden Treffer. Die Russen übernahmen damit die Tabellenführung in der Gruppe G, weil AS Roma Viktoria Pilsen nicht zuletzt dank dreier Tore von Edin Dzeko mit 5:0 abfertigte.

Moskau gewinnt am Ende etwas glücklich mit 1:0 gegen zeitweise einfallslos agierende Madrilenen. Nach einem abwechslungsreichen ersten Durchgang, in dem beide Mannschaften starke 20 Minten hatte, ging es in den zweiten 45 Minuten deutlich ruhiger ab. Die Königlichen hatten die meiste Zeit den Ball, konnten damit am heutigen Abend allerdings nicht wirklich viel anstellen. Bis zur 80. Minute konnte sich die Lopetegui-Truppe keine Chancen erarbeiten und wurde erst in der Schlussphase nochmal gefährlich. Während Mariano den Pfosten traf, vergab Varane tief in der Nachspielzeit die riesige Möglichkeit auf den Ausgleich. Danach kassierte Akinfeev zwei Gelbe Karte binnen weniger Sekunden, durfte sich kurz danach jedoch über den überraschenden 1:0-Sieg gegen Real freuen. Die Titelverteidiger bleiben des Weiteren erstmals seit 2007 in drei aufeinanderfolgenden Spielen torlos. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.