Teilen

PSG hat im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Dortmund mit einigen Problemen zu kämpfen.

Kommt es zu einem prominenten Ausfall im Pariser Star-Ensemble? Supertalent Kilian Mbappé konnte nicht beim Abschlustraining vor dem Champions-League-Hit gegen Dortmund (Mittwoch, 21 Uhr im oe24-LIVE-Ticker) dabei sein. Zuerst hieß es eine schwere Angina hätte den französischen Weltmeister außer Gefecht gesetzt.

Laut „L'Équipe“ wurde der Super-Stürmer am Dienstag aber auch auf das Corona-Virus getestet. Mbappé war seit Montag krank, klagte über Fieber und Halsschmerzen. Sollte der Corona-Test positiv ausfallen, hätte das massive Konsequenzen für das Spiel des BVB im Pariser Prinzenpark. Wenn Mbappé infiziert ist, würde das Champions-League-Rückspiel abgesagt werden. Vor allem, weil er in den letzten Tagen Kontakt zur Mannschaft hatte.

Leichte Entwarnung, aber Ergebnis noch offen

Eine kleine Entwarnung scheint es laut „L'Équipe“ aber wohl zu geben: Aktuell deute alles darauf hin, dass sich Mbappé nicht mit dem Virus angesteckt habe. Ein endgültiges Ergebnis steht allerdings noch aus. So oder so, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der pfeilschnelle Youngster rechtzeitig fit wird.

Für PSG ein harter Dämpfer, schließlich ist der Weltmeister der erfolgreichste Torschütze der Franzosen (30 Treffer in 32 Pflichtspielen). 

Ein weiterer Rückschlag: Trainer Thomas Tuchel (46) hat mit der Verletzung von Abwehr-Boss Thiago Silva (35) zu kämpfen, noch dazu fehlen Marco Verratti (27) und Thomas Meunier (28) gesperrt. Zusätzlich zu den sportlichen Problemen muss die Star-Truppe auch auf die Unterstützung der heimischen Fans verzichten. Das Rückspiel gegen Borussia Dortmund wird wegen des Coronavirus nämlich vor leeren Rängen stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo