Frenkie Schinkels

champions-league

"Ich tippe auf 3:1 für den FC Liverpool"

Artikel teilen

Das Champions-League-Finale ist das größte Spiel, das man als Fußballer erleben darf - die Krönung der Saison.  

Mit Real Madrid und dem FC Liverpool krachen die zwei besten Mannschaften Europas aufeinander. Sowohl für die Fans als auch für die Experten ein echter Leckerbissen! Zur Ausgangsposition möchte ich festhalten, dass ich als Patriot David Alaba natürlich die Daumen halte. Ich wünsche ihm ein Super-Finale und dass er seine Performance auf den Punkt abliefern kann. Allerdings tippe ich auf einen 3:1-Sieg von Liverpool.

Defensive von Real ist Schwachpunkt

Denn die Mannschaft von Jürgen Klopp ist nach dem knapp ver passten Meistertitel einfach den Tick hungriger. Zudem sind Salah und Van Dijk wieder fit. Damit kann Klopp aus dem Vollen schöpfen - keine gute Nachricht für die Defensive von Real. Die ist für mich, trotz David Alaba, der Schwachpunkt bei Real. Und ich glaube, dass auch die tolle Serie von epischen Comebacks wie gegen Paris, Chelsea und ManCity heute zu Ende gehen wird.
 

OE24 Logo