Teilen

Lionel Messi drückt im Finale jedenfalls Atlético die Daumen.

Nach einem Zwischentief hat sich der FC Barcelona wieder gefangen und peilt am Wochenende seine 24. Meisterschaft an, während sich Atletico Madrid am Sonntag vom Titelrennen verabschiedete. Doch genau dieses Atletico war es, welches die Katalanen im Champions-League-Viertelfinal bezwang und nun im Endspiel in Mailand auf Real Madrid trifft.

"Wäre ein Genuss"
Dort drücken Messi und Co. ausgerechnet ihrem Bezwinger die Daumen, wie der Weltfussballer gegenüber "ESPN" verrät: "Für die Leute in Barcelona wäre es ein Genuss, wenn Atletico die Champions League gewinnen würde", sagt der Stürmer und fügt an: "Hier ziehen sie es vor, wenn Real Madrid nichts gewinnt. Das wäre aber andersrum genauso."

Messi lobt Atlético
Weiter lobt Messi die unbequeme Spielart der "Rojiblancos" und schickt nebenbei lobende Worte an deren Coach und Macher des Erfolgs: "Diego Simeone ist sehr bewundernswert", so der Argentinier über seinen temperamentvollen Landsmann, der Atletico nach 2014 bereits zum zweiten Mal ins Endspiel der Königsklasse führt. 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.