Champions League

Real fixiert Viertelfinale souverän

Teilen

Real Madrid gewinnt das Champions League Achtelfinale-Rückspiel souverän mit 3:1 gegen Atalanta Bergamo und steigt ins Viertelfinale auf.  

Real hatte zu Beginn etwas Probleme, ins Spiel zu finden, die Italiener versuchten mit ambitionierten Offensivbemühungen den Rückstand aus dem Hinspiel auszugleichen.

Madrilenen mit überraschendem Tor 

Das einzige Tor in Hälfte eins fiel trotzdem aufseiten der Spanier - dank tatkräftiger Mithilfe der Gäste. Ein Abschlag von Tormann Marco Sportiello landete genau bei Luka Modric, der Benzema einsetzte und der Franzose schoss trocken ein.

Elfer bringt Vorentscheidung 

Gleich nach Wiederbeginn hätte Vinicius Junior den Sack zumachen müssen, krönte allerdings eine tolle Einzelaktion, bei der er sich am eigenen Strafraum das Leder erkämpft hatte und dann auf der anderen Seite des Platzes hauchdünn danebenschoss, nicht mit einem Treffer (52.). Der 20-jährige Brasilianer rückte allerdings schnell wieder in den Vordergrund, konnte von Atalanta-Kapitän Rafael Toloi knapp innerhalb des Strafraums nur mit einem Foul gestoppt werden. Den verhängten Elfmeter verwandelte Ramos souverän.

+++Alle Spielinfos im Detail +++

Anschlusstor durch Traumfreistoß 

Muriel ließ die Italiener mit einem direkt verwandelten Freistoß noch einmal hoffen, der kurz zuvor eingetauschte Asensio stellte den alten Toreabstand aber schnell wieder her. Die Madrilenen haben damit zwölf ihrer jüngsten 13 Champions-League-Partien gegen Serie-A-Teams gewonnen.

Sechs von acht Viertelfinal-Tickets sind vergeben

Real Madrid und City sind die Teams Nummer 5 und 6, die ihr Viertelfinal-Ticket holen. Zuvor gelang das bereits Dortmund, FC Porto, Paris SG und dem FC Liverpool. Morgen steigen die letzten beiden Achtelfinal-Rückspiele: Die Bayern treffen mit dem wieder fitten David Alaba auf Lazio Rom, haben dank des 4:1 im Hinspiel einen beruhigenden Polster. Chelsea fordert parallel dazu den spanischen Tabellenführer Atletico Madrid, die Engländer gewannen das Hinspiel mit 1:0. Die Auslosung für das Viertelfinale (Spieltermine: 6./7. bzw. 13./14. April) steigt am Freitag.

   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.