Wiegt 18,83 Gramm

Star-Trainer trug 1,3 Millionen Euro teure Uhr in Champions League

Teilen

Pep Guardiola bringt die Sportwelt mit einem gewissen Accessoire zum Staunen...

Beim Champions-League-Viertelfinale zwischen Real Madrid und Manchester City (3:3) lag die Aufmerksamkeit nicht nur auf dem Spielfeld. An der Seitenlinie gab es mit einem luxuriöses Accessoire, das City-Coach Pep Guardiola auf seinem Handgelenk trug, einiges zu sehen. 

Star-Trainer trug 1,3 Millionen Euro teure Uhr in Champions League
© web

Der stolze Katalane ist nämlich in Besitz einer speziellen Uhr: Der Richard Mille 27-01 - einer Sonderedition die zu Ehren von Tennis-Legende Rafael Nadal (37) entworfen wurde. Guardiola ist (neben Nadal) einer von 50 Menschen weltweit, der Eigentümer einer solchen Uhr ist.

Leicht aber teuer

Obwohl der Handgelenk-Schmuck mit 18,83 Gramm die leichteste mechanische Uhr der Welt ist, macht sein Wert das geringe Gewicht wieder wett. 1,3 Millionen Euro soll das gute Stück nämlich wert sein.

Für den 53-jährigen Ex-Barcelona-Trainer, der bei Manchester City pro Saison etwa 23,35 Mio Euro verdienen und ein geschätztes Vermögen von 80 Mio. Euro haben soll, ist das offensichtlich kein Problem.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.