'Triple ist für die Bayern Krönung'

champions-league

'Triple ist für die Bayern Krönung'

Artikel teilen

ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels analaysiert den Triple-Triumph der Bayern.

Diese Bayern sind einfach sensationell! In dieser Corona-Saison so aufzuspielen, meine Hochachtung. Sie sind verdient die beste Mannschaft Europas, das haben sie mit diesem Triple eindrucksvoll bewiesen.

Was überrascht hat: Beide Teams agierten erst sehr auf defensiv. Der Kracher wurde zum Geduldsspiel - bis Coman zustach. Paris wurde dann zwar offensiv stärker, holte aber nichts Zählbares raus. Neymar versuchte es lieber als Schauspieler und mit schmutzigen Tricks. Neben Thiago bester Mann am Platz: Manuel Neuer. Die Bayern müssen sich auch bei ihm für den Titel bedanken. Er ist derzeit der weltbeste Tormann.

Alaba hat sich neuen Vertrag jetzt verdient

Am Ende war das Triple aber absolut verdient. Mich freut auch besonders, dass mit Alaba ein Österreicher ein wichtiger Faktor war. Ich gehe davon aus, dass er sein neuer Vertrag jetzt nur mehr Formsache ist.

OE24 Logo