Teilen

Michael Gregoritsch glänzt beim 3:0-Sieg des SC Freiburg gegen Olympiakos Piräus mit einem Doppelpack. Auch in der Sturm-Gruppe gibt es eine ordentliche Überraschung.

Lazio Rom hat in der Europa-League-Gruppe von Sturm Graz bei Midtjylland eine herbe Niederlage eingesteckt. Die Dänen - zum Auftakt in Graz mit 0:1 unterlegen - setzten sich am Donnerstag überraschend deutlich mit 5:1 (2:0) durch. Paulinho (26.), Sory Kaba (30.), Evander per Elfmeter (52.), Gustav Isaksen (67.) und Erik Sviatchenko (72.) trafen für entfesselte Hausherren, Sergej Milinkovic-Savic (57.) gelang aus Sicht der Römer lediglich das Tor zum zwischenzeitlichen 1:3.

Midtjylland ist in der Tabelle nun vorerst Zweiter hinter Feyenood, aber noch vor Lazio und Sturm. Alle vier Teams halten bei je drei Zählern.

Gregoritsch-Doppelpack bei klarem Freiburg-Sieg

Michael Gregoritsch schoss den SC Freiburg zu einem 3:0-(2:0)-Sieg bei Olympiakos Piräus. Der Steirer traf in der griechischen Hafenstadt in der 25. und 52. Minute im Stil eines Torjägers. Nach 61 Minuten war Gregoritschs Arbeitstag zu Ende. Nicolas Höfler hatte Freiburg bereits in der 5. Minute in Führung geköpfelt. Die Breisgauer halten nach zwei Spieltagen somit bei der Maximalausbeute von sechs Punkten.

Manchester United gewinnt bei Tiraspol

Manchester United gewann bei Sheriff Tiraspol mit 2:0, Jadon Sancho (17.) und Cristiano Ronaldo per Elfmeter (39.) trafen vor der Pause. Für den Portugiesen war es das 699. Tor seiner Clubkarriere. United hatte mit dem Gegner zu kämpfen, ehe Sancho mit einer schönen Einzelaktion die Torsperre der Moldauer brach. Die Engländer sind in ihrer Gruppe nach dem ersten Sieg nun Zweiter hinter Real Sociedad, die Basken rangen Omonia Nikosia daheim mit 2:1 nieder.

Roter Stern Belgrad verliert mit Dragovic

Aleksandar Dragovic unterlag mit Roter Stern Belgrad bei Trabzonspor mit 1:2. Die nach wie vor punktelosen Serben beendeten die Partie zu zehnt, in der Tabelle führt Ferencvaros Budapest nach einem überraschenden 1:0 in Monaco mit nun zwei Siegen.

In der Conference League lag Vaduz lange auf Kurs zum nächsten Punktgewinn. Der Rapid-Schreck aus Liechtenstein unterlag bei Alkmaar nach Gegentoren in der 81., 92. und 95. Minute aber noch mit 1:4. Vaduz spielte nach einer Roten Karte gegen Torhüter Benjamin Büchel eine halbe Stunde in Unterzahl. Aus dem Österreicher-Trio war nur Kristijan Dobras dabei.

Ljubicic trifft doppelt bei Köln-Sieg

So wie ÖFB-Teamkollege Michael Gregoritsch trifft auch Dejan Ljubicic doppelt. Beim 4:2-Heimsieg des 1. FC Köln in der Conference League gegen Slovacko trifft der 24-jährige Teamspieler doppelt. In der 65. Minute verwertet Ljubicic souverän einen Elfmeter, den er selbst herausgeholt hat. In der 74. staubt Ljubicic zum 4:2-Endstand ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.