Polster-Kolumne

LASK gegen ManU: ''Eine Chance hat man immer''

Teilen

Der LASK muss im Europa-League-Kracher gegen Manchester United vor leeren Rängen spielen.

Ich muss sagen: Schlimmer geht es nimmer. Da schaffen es die Linzer wahrscheinlich einmal im Leben so weit, ziehen mit Manchester United dann auch noch ein absolutes Traumlos. Und dann passiert das ohne Zuseher. Eine Katastrophe! Nicht nur für den LASK, für jeden Sportfan. Ich bin kein Virologe, aber ich hätte mir nie gedacht, dass es in unserer hochtechnologischen Welt nicht möglich ist, Corona schneller zu bekämpfen. Aber es hilft ja alles nichts - die Gesundheit geht natürlich vor.

Linzer müssen wenige Chancen nützen

Sportlich erwarte ich mir, dass der LASK sein gewohntes Spiel mit viel Pressing wieder voll durchziehen wird. Auch wenn es gegen einen absoluten Topklub wie United geht - eine Chance hat man immer. Der LASK kann nur gewinnen, sie haben nichts zu verlieren. Denn auch an den Stars wird der Wirbel um das Coronavirus nicht spurlos vorübergehen.

Es wird an den Linzern liegen, die wenigen Chancen, die sie bekommen werden, zu nützen. Dann kann auch ManU in Schwierigkeiten kommen. Ich bin überzeugt: Der LASK wird sich trotz leerer Ränge und Coronavirus gut aus der Affäre ziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.