Deal perfekt

Ivanschitz wechselt fix zu Mainz05

Teilen

Der ehemalige Teamkapitän nahm bereits an einem Testspiel teil.

Der Wechsel von Andreas Ivanschitz von Panathinaikos Athen zum deutschen Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Mainz 05 ist fix. Am späten Dienstagnachmittag einigten sich die Griechen mit dem neuen Arbeitgeber des 25-jährigen ehemaligen Teamkapitäns der österreichischen Nationalmannschaft auf einen auf zwei Jahre anberaumten Leihvertrag.

Der Deal wurde nur wenige Minuten vor Beginn des Mainz-Testspiels gegen Grödig perfekt, an dem Ivanschitz bereits teilnahm. Das Match gewann Mainz05 mit 2:0. Ivanschitz stand bis zur 75. Minute auf dem Platz, blieb aber ohne Torerfolg. Auffälligste Szene des ehemaligen ÖFB-Teamkapitäns war ein Freistoß aus 22 Metern knapp über den gegnerischen Kasten. Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger beendete damit sein Trainingslager in Flachau, das nächste offizielle Training ist für Freitagvormittag geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.