Mitsteigern

Janko unterstützt Kinderkrebshilfe

Teilen

Teamstürmer sammelte Trikots internationaler Fußball-Profis - die werden jetzt versteigert.

Bereits seit einigen Jahren unterstützt Marc Janko die Salzburger Kinderkrebshilfe und das Projekt „Sonneninsel“. Auch dieses Jahr hat sich Österreichs Fußballer des Jahres 2008 etwas ausgedacht, um den Bau der Sonneninsel, dem österreichweit ersten psycho-sozialen Nachsorgezentrum in Seekirchen am Wallersee, zu fördern und damit direkt die Kinder in ihrer Genesung zu unterstützen.

Viele Promi-Trikots
Ein Jahr lang sammelte Janko Trikots berühmter Fußballer-Kollegen und ließ diese signieren. Jetzt werden die Originaltrikots von Cristiano Ronaldo (Portugal), Thierry Henry (New York Red Bulls), Alaba (FC Bayern), Schweinsteiger (FC Bayern), Gomez (FC Bayern), Raul (FC Schalke 04), Robben (FC Bayern), Ribery (FC Bayern) und vielen mehr auf eBay versteigert. Ein Highlight für alle Fans ist dabei sicherlich, dass viele der Trikots in ganz besonderen Spielen getragen wurden. So handelt es sich etwa bei Marc Jankos FC Twente-Trikot um jenes, welches er im Cup-Finale 2011 gegen Ajax Amsterdam getragen hat. Das Nationaltrikot des Brasilianischen Superstars Neymar wurde wiederrum im Olympischen Fußball-Turnier 2012 in London getragen.

Hier geht's zur ebay-Versteigerung!

Janko unterstützt Kinderkrebshilfe
© oe24

Der Erlös aus der Versteigerung dieser exklusiven Trikots geht direkt an die Salzburger Kinderkrebshilfe, die damit den Innenausbau der Sonneninsel weiter finanzieren kann.

Janko ist "sehr stolz"
Marc Janko über diese besondere Auktion: „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die verschiedenen Trikots über die letzten Monate zu sammeln und ich bin stolz, dass wir nun doch einige sehr prominente Spieler dabei haben. Jetzt bin ich aber natürlich schon sehr gespannt, wie viel Geld wir mit Hilfe der Auktion auch tatsächlich sammeln können.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.