Trainingslager

Jung-Veilchen geigt groß auf

Teilen

Stronach-Akademiker David Alaba beeindruckt im Trainingslager Coach Zellhofer. Alaba ist erst 15!

20 Grad plus und strahlender Sonnenschein. Gestern gab Trainer Zellhofer seinen Spielern einen freien Nachmittag nach den harten Einheiten der letzten Tage und verordnete ihnen eine Siesta. Bis auf die üblichen Verletzten (Sariyar, Kuljic) läuft bei den Veilchen alles nach Plan im südspanischen Nobelort Marbella. Am Freitag folgt noch ein Test gegen Legia Warschau.

Talentprobe
Am Dienstag legte der erst 15-jährige David Alaba im Spiel gegen die Young Boys Bern (1:1) eine Talentprobe ab. Er kam für Lasnik die letzten 30 Minuten auf der linken Mittelfeldseite zum Einsatz und überzeugte Coach Zellhofer. „Ein sehr guter Bua, ein lieber Kerl, eigentlich unser Maskottchen.“ Alaba überzeugt durch seine Technik und Übersicht. Bei den Violetten spielt er aktuell in der U19. Auf den Busfahrten vom Hotel zum Trainingsplatz büffelt Alaba Physik und wird von Kondi-Trainer Zallinger abgeprüft. Ebenso wie Akademie-Kollege Dragovic freut sich Alaba, bei den Großen mitspielen zu dürfen: „Eine tolle Sache. Für mich ist es ein echter Traum hier."

Von Alex Strecha/ÖSTERREICH

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.