Vier Absagen

Keiner will für Stronach spielen

Teilen

Frank Stronach versprach Sturm zwei Spieler, aber kaum einer wollte kommen.

Bis zur letzten Transferminute hatte Sportboss Oliver Kreuzer auf Verstärkung aus Wr. Neustadt gehofft. Das O. k. von Neo-Mäzen Frank Stronach war da. In ÖSTERREICH verriet der Multimilliardär: „Kreuzer kann sich zwei Spieler aussuchen.“ Das Problem: Außer Patrick Wolf wollte kein Magna-Kicker nach Graz.

Absage 1
Die erste Absage setzte es von Alexander Grünwald (21). Das Stronach-Talent ist im Sommer ablösefrei zu haben, spekuliert mit einem Wechsel zur Austria. Er gibt offen zu: „Es gab Gespräche, aber ich bleibe das halbe Jahr lieber in Wr. Neustadt.“

Absage 2
Ähnlich war die Situation bei Saso Fornezzi (28). Der Magna-Torwart sollte im Falle eines Gratzei-Wechsels kommen. Doch der Slowene hat Anfragen von Hannover und Köln in der Hinterhand und gab Sturm daher einen Korb: „Ich wollte immer in eine Top-Liga. Im Sommer bin ich ablösefrei – diese Chance will ich nützen.“

Absage 3
Tomás Simkovic (23) hat zwar noch einen Vertrag bis 2012, aber auch er sagte Sturm ab. Als klar war, dass der LASK Haris Bukva holt, verstärkte Kreuzer die Bemühungen. Aber Simkovic blieb hart!

Absage 4
Sturm fragte daher bei Guido Burgstaller (21) an. „Für ein halbes Jahr gehe ich nicht nach Graz“, ließ er ausrichten. Insider wissen, die Transfers scheiterten auch am Gehalt. Stronach zahlt mehr, als Sturm sich leisten kann. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.