Deutsches Fachblatt beschreibt Stranzl-Transfer zu Gladbach als "Topverpflichtung".
Gladbach-Legionär Martin Stranzl, der im Winter von Spartak Moskau in die deutsche Fußball-Bundesliga zurückgekehrt ist, hat vor dem wichtigen Kellerduell mit dem 1. FC Kaiserslautern (Marco Knaller, Clemens Walch, Erwin Hoffer) am Freitagabend Lob erhalten. "Als Top-Verpflichtung entpuppt sich Martin Stranzl. Mit ihm hat die Wackel-Abwehr der Hinrunde (47 Gegentore) deutlich an Stabilität gewonnen", schrieb das Fachmagazin "kicker" (Donnerstag-Ausgabe).
"Schnäppchen"
Mit Dante und Stranzl verfüge das Zentrum der Viererkette über zwei kopfballstarke, abgeklärte Innenverteidiger, die auch in der Offensive nicht zu unterschätzen seien. Der Burgenländer hat derzeit ein Tor und einen Assist auf dem Konto. Für die 800.000 Euro, die Gladbachs Sportdirektor Max Eberl an die Russen überwiesen habe, sei Stranzl ein Schnäppchen. Der frühere ÖFB-Teamspieler steht gegen die Lauterer vor seinem 150. Einsatz in der Bundesliga.
Keller-Duell
Hoffer oder Lakic?
Ob die Gäste wieder mit Srdjan Lakic, der zuletzt mit Verletzung außer Gefecht war, oder Hoffer stürmen werden, ist noch nicht entschieden. Der Ex-Rapidler, der am vergangenen Wochenende daheim gegen SC Freiburg in der Startelf gestanden war und das Siegestor zum 2:1 erzielt hatte, hat einen Schlag gegen den Oberschenkel gut verdaut. Er versprach: "Ich werde richtig Gas geben, möglichst wieder von Beginn an."