Kokain auf Rapid-Meisterteller

Aufgedeckt

Kokain auf Rapid-Meisterteller

Drogen-Skandal erschüttert Rapid: Ein Promi-Fan kokste im Stadion vom Meisterteller.

Es sind die brisantesten Fotos der heimischen Bundesliga-Geschichte. Eine Bombe, die einen der legendärsten Klubs Österreichs – Rapid Wien – nachhaltig in seinen Grundfesten erschüttern wird.

Koks-Album
Dienstagfrüh wurde das Fotoalbum des Drogen-Skandals ÖSTERREICH von einem Rapid-Insider zugespielt: Auf einer Vielzahl von Fotos ist ein führender Rapid-Fan zu sehen, wie er seelenruhig vom Meisterteller (bzw. dessen Replik) mehrere Lines Koks durch einen Strohhalm in die Nase zieht.

Diashow: Kokain auf Rapid-Meisterteller

Währenddessen ist er von mehreren anderen Fans umringt, die mit ihren Digital-Kameras fotografieren. Nach der Drogen-Aktion posiert der Hardcore-Fan vor dem leergekoksten Meisterteller, dann sogar völlig ungeniert für einen anderen Hooligan: Den Körper leicht angelehnt – die Finger zu einer Art Victory-Zeichen gespreizt. Möglich, aber unwahrscheinlich, dass es sich bei dem weißen Pulver um Staubzucker handelt.

Kokser: Er ist Teil des 
innersten Rapid-Kreises
Der Rapid-Insider bestätigt das Ungeheuerliche und legt nach: „Wir gehen davon aus, dass es Kokain ist und wir glauben, dass mitten im Hütteldorfer Stadion gekokst wurde.“

Damit aber nicht genug: Der Mann auf den Fotos ist weder für radikale Rapid-Fans, noch für Teile des Rapid-Präsidiums ein Unbekannter. Er gehört zum innersten Kreis der gewaltbereiten Hütteldorfer, ist eng befreundet mit führenden Rapid-Managern. Sein derzeitiger Arbeitgeber ist zudem ein höchstrangiges Präsidiums-Mitglied, das als bekennender Unterstützer der Radikalen gilt – ein anderer kennt ihn seit Kindertagen.

Polizei ermittelt
Neben der strafrechtlichen Komponente wirft der Skandal mehrere Fragen auf:

  • Wer war (vonseiten Rapids) noch bei der Aktion mit dabei? Laut ÖSTERREICH-Infos war eine ganze Gruppe hochrangiger Fans in der Umkleidekabine und fotografierte.
  • Und: Wer verschaffte den Fans Zugang zu Teller (falls es keine Replik ist) und Stadion?