Teilen

oe24-TV- und Sport-Moderator Ronny Leber schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne über die brandaktuellen Fußball-Themen.

Seit 2011 bin ich bei praktisch jedem Heimspiel des Fußball Nationalteams für den ÖFB als Stadionmoderator oder DJ mit dabei. Nach Constantini, Ruttensteiner, Koller und Foda ist Ralf Rangnick der fünfte Teamchef, den ich beim ÖFB erleben darf. Die Vorfreude auf den neuen Head Coach ist riesig. Ebenso die Erwartungshaltung. Seitdem „Wödmasta“ Ernst Happel in den frühen 90ern den heimischen Kickern die Wadln nach vorn gerichtet hat, gab es wohl keinen Nationaltrainer, der so widerstandslos und voller Begeisterung empfangen wurde. Wenn alles passt, sollte die gute Stimmung von den Spielern auf das Spiel überschwappen.

Die Vorfreude ist groß, die Gegner größer?

Mit 2 Spielen gegen EURO Semifinalist Dänemark, sowie je einem gegen Weltmeister Frankreich und dessen Vize Kroatien, könnte die Auftaktlatte für Ralf Rangnick kaum höher liegen. Gut möglich, dass das System Rangnick noch seine Entwicklungszeit braucht. Der Enthusiasmus der Spieler über das neue Spielsystem ist groß, wie auch die Dichte jener, die verschiedene Systeme spielen können. Wenn der Funke noch auf das Publikum überspringt heißt es bald: Bühne frei für das Fußball-Spektakel vor vollem Haus!
 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.