Bei 2:1-Zittersieg

Arnautovic war unser Bester

Teilen

Marko Arnautovic war gegen Georgien der auffälligste Mann.

Marko Arnautovic (27) spielte die Abwehr der Georgier gestern schwindlig. Spielfreude, Tempodribblings und Flankenläufe - Arnautovic war der auffälligste Akteur der ÖFB-Elf. Der Stoke-Legionär zeigte sich extrem dribbelstark und ballsicher. Die Krönung war der feine Assist beim 2:0, als er vorher auch noch einen Georgier stehen ließ.

Selbstbewußt
Schon vor Anpfiff betonte er: "Wir sind bereit, wollen den Leuten die Freude zurückgeben." Und der 27-Jährige hielt sich daran. Insbesondere in Halbzeit eins riss der Stoke-Legionär das Spiel an sich, sorgte für ordentlich Dampf über seine linke Seite. Die überragende Vorlage zum vorentscheidenden 2:0 war nur einen von vielen Höhepunkten. In seinem ersten Länderspiel mit blonder Frisur wusste "Arnie" voll und ganz zu überzeugen.

Video zum Thema: Österreich vs. Georgien

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.