Polster-Kolumnne

Die Ausfälle dürfen keine Ausrede sein

Teilen

Mit den Färöer-Inseln und Dänemark stehen Österreich zwei wichtige Spiele bevor.  Da ist es natürlich bitter, dass die halbe Mannschaft fehlt.  

Gerade gegen die Dänen sollte die erste Elf spielen, die sind super drauf. Auf den Färöern wäre es auch leichter, wenn wir einen Arnautovic, Baumgartner oder Kalajdzic hätten. Das sind unsere gefährlichsten Angreifer. Wir haben aber auch ohne sie noch genug Qualität im Kader. Ich bin mir sicher: Foda wird sich etwas einfallen lassen.

Bei Pleite wird es für Foda nicht leichter

Die aktuelle Form würde für einen Einsatz von Grüll sprechen. Auf der Mittelstürmerposition sehe ich Gregoritsch. Sabitzer wäre in einer offensiveren Rolle als sonst denkbar. Ganz unabhängig davon, wer auf läuft, muss jeder dieses Spiel zu hundert Prozent ernst nehmen. Die Färöer geben ihr letztes Hemd auf dem Platz. Es bedarf einer konzentrierten Leistung. Die Ausfälle dürfen keine Ausrede sein. Wir haben uns 1990 schon einmal blamiert. Passiert das noch einmal, dann wird die Situation für Foda natürlich nicht leichter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.