Abgehoben

Lehmann fliegt mit Heli ins Training

Teilen

Deutschlands Ex-Teamgoalie Lehmann liebt es exklusiv: Er lässt sich von seinem Haus mit dem Helikopter zum Training fliegen.

Das deckte die deutsche "Bild" nun auf. Ein "Bild"-Leser schickte dem Blatt sogar ein Beweisfoto, das Lehmann beim Einsteigen in voller Trainingsmontur zeigt.

Lehmann, der im Sommer von Arsenal zurück nach Deutschland gekehrt war, spielt derzeit beim Vfb Stuttgart. Der Goalie wohnt aber in der fast 300 km entfernten Gemeinde Berg am Starnberger See. Im 8000-Seelen-Dörfchen kocht die Volksseele ob der Extrawürste Lehmanns über: Mindestens zweimal sei Lehmann nämlich sogar mitten am Fußballplatz des ansäßigen Kreisligisten gelandet.

Das Lärmprotokoll der Einheimischen: Lehmann sei beispielsweise am 21. August um 11 Uhr von Berg weggeflogen, um 20 Uhr "unter lautem Getöse" wieder in Berg gelandet.

Bürgermeister Rupert Monn bestätigt in der "Bild": "Es haben sich schon mehrere Leute beschwert". Und droht: "Ich hoffe sehr, dass Herr Lehmann in Zukunft nicht mehr im Ort landet. Sonst werde ich persönlich mit ihm sprechen".

Eine Bestätigung kommt auch vom Vfb Stuttgart. Laut den Schwaben sei Lehmann "einige Male" per Helikopter zum Training gekommen. Zugleich verwies der Verein aber auch darauf, dass Lehmann die pro Route 1000 Euro teuren Flüge selbst bezahlen würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.