linz braga

Last-Minute-Wechsel

Linz von Braga zu Grasshoppers Zürich

Transfer in letzter Sekunde: Teamstürmer Roland Linz wechselt leihweise bis Sommer zu den Grasshoppers nach Zürich.

Linz war in den vergangenen Wochen nicht mehr in der Stamm-Elf der Portugiesen und hofft, dass es bei seinem neuen Verein wieder bergauf geht. "Ich will endlich wieder Spielpraxis sammeln und mich auch für das Nationalteam empfehlen", so der Steirer. In Braga hat der 27jährige in 27 Spielen 11 Tore erzielt.

Vorerst wechselt Linz leihweise bis zum Sommer zum Schweizer Traditionsklub Grasshoppers Zürich. Bei den Eidgenossen hatte auch Kurt Jara gespielt. Linz: "Hoffentlich ein gutes Omen!"

Linz soll schon morgen bei einem Testspiel zum Einsatz kommen. Nächstes Wochenende startet in der Schweiz die Frühjahrs-Meisterschaft, Grasshoppers - derzeit auf Platz 4 mit 14 Punkten Rückstand - beginnen daheim mit dem Derby gegen Tabellenführer FC Zürich.