Liverpool angelt nach Balotelli

Abflug aus Mailand?

Liverpool angelt nach Balotelli

Der italienische Teamstürmer könnte bald wieder auf der Insel kicken.

Kehrt Skandal-Boy Mario Balotelli in die Premier League zurück? Wie die italienische Tageszeitung "La Repubblica" berichtet hat der FC Liverpool beim AC Mailand ein offizielles Angebot eingereicht. Der englische Vizemeister soll demnach 22 Millionen Euro bieten, die Mailänder sollen aber 25 Millionen Euro Ablöse für den Italiener fordern.

Berlusconi will Balotelli loswerden
Balotelli soll bei den "Reds" einen Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von sechs Millionen Euro erhalten. Ein Wechsel nach England scheint trotz bis 2017 laufenden Vertrages durchaus realistisch. Balotelli hatte nach diversen Fehltritten seinen Kredit beim AC Milan endgültig verspielt. Schon vor Wochen schimpfte Club-Boss Silvio Berlusconi über seinen Stürmer: "Ich wollte Balotelli für einige Millionen an einen englischen Verein verkaufen. Aber wer kauft ihn nach dieser WM noch?"

Sollte der Deal zustande kommen, wäre es für den Stürmer-Star der zweite Anlauf auf der Insel. Von 2010 bis 2013 ging Balotelli für den regierenden Meister Manchester City auf Torjagd.