Magath bis 2015 bei Wolfsburg

Vertrag verlängert

Magath bis 2015 bei Wolfsburg

Wolfsburger verlängern Vertrag mit Trainer "Quälix" vorzeitig bis 2015.

Darauf einigten sich der deutsche Fußball-Bundesligist und sein Trainer und Manager am Dienstag. "Ich freue mich, dass der VfL mir die Gelegenheit gibt, langfristig und nachhaltig für den Verein zu arbeiten. Wir wollen den VfL zu einer festen Größe in der Bundesliga reifen lassen", teilte Magath in einer Club-Erklärung mit.

Sein bisheriger Kontrakt wäre noch bis zum Ende der kommenden Saison gelaufen. Die Vertragsverlängerung mit dem Wolfsburger Meistermacher von 2009 hatte sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Obwohl Magath in der vorigen Saison mit dem VfL-Team als Achter die angestrebte Qualifikation für den Europacup verpasst hatte, hält die VfL-Führung an ihm fest.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×