"Große Ehre"

ManU: Van Gaal macht Rooney zum Kapitän

Teilen

Stürmer-Star freut sich über Vertrauen des Trainers.

Neue Aufgabe für Wayne Rooney bei Manchester United! Der Stürmer-Star wurde von Neo-Coach Louis van Gaal zum Kapitän des Premier-League-Klubs ernannt. Rooney tritt damit die Nachfolge des Serben Nemana Vidic an, der den Klub im Sommer Richtung Inter Mailand verlassen hatte.

Lob für Rooney
Van Gaal, der bei den "Red Devils" seit rund einem Monat im Amt ist, lobte in einer Aussendung seinen neuen Kapitän. "Wayne hat eine großartige Einstellung gegenüber allem, was er macht. Ich war von seiner Professionalität und seiner Einstellung zum Training und zu meiner Philosophie sehr beeindruckt. Er ist eine große Inspiration für die jüngeren Spieler, und ich denke, er wird mit Herz und Seele seine Kapitänsrolle ausfüllen."

Beförderung statt Flucht
"Es ist eine riesige Ehre und eine Rolle, die ich mit großem Stolz ausfüllen werde", freute sich Rooney über den Vertrauensbeweis des Trainers. Damit dürften die Spekulationen um einen vorzeitigen ManU-Abschied aus Manchester endgültig vom Tisch sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.