Transfer

Margreitter heuert in Deutschland an

Teilen

Der 26-jährige Innenverteidiger unterschrieb in Nürnberg.

Der deutsche Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Georg Margreitter unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte am Montag erfolgreich den Medizincheck und unterschrieb einen Vertrag, über dessen Laufzeit der "Club" keine Angaben machte. Margreitter war nach dem Auslaufen seines Kontraktes bei Wolverhampton vereinslos.

"Meine beiden Landsleute Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf haben mir schon einiges über den Verein erzählt. Jetzt möchte ich der Mannschaft so schnell wie möglich weiterhelfen", sagte Margreitter. Mit der Verpflichtung des Vorarlbergers reagierten die Deutschen auf den Transfer von DFB-U19-Europameister Niklas Stark zu Hertha BSC. "Er bringt reichlich Erfahrung mit und ist jemand, der als Führungsspieler in der Abwehr Verantwortung übernehmen kann", meinte Wolfgang Wolf, Leiter Fußballabteilung, über den ehemaligen Austria- und LASK-Verteidiger.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.