Alle Bilder

So zitterte Merkel bei Frauen-WM mit

Teilen

Deutschlands Bundeskanzlerin zeigte sich beim Auftakt der Fußball-WM in Hochform.

Normalerweise halten sich Staatsoberhäupter mit Jubelkundgebungen bei Sportevents nobel zurück. Ein gnädiges Nicken mit dem Kopf, ein wenig Applaus - mehr spielt's normalerweise nicht.

Ganz anders hingegen bei "WM-Angie" Merkel. Sobald in Deutschland eine Fußball-WM stattfindet ist die sonst so steife und zurückhaltende Merkle nicht mehr wiederzuerkennen. Erstmals gesehen bei der Männer-WM 2006, jetzt wieder bei der Frauen-WM.

So irre jubelte Merkel bei der Frauen-WM

Beim 2:1-Auftaktsieg der deutschen Damen gegen Kanada zitterte, fieberte und jubelte Angela Merkel mit wie ein richtiger Hardcore-Fan. Neben ihr glaubte FIFA-Boss Blatter seinen Augen nicht zu trauen. Der zuletzt schwer unter Beschuss geratene Schweizer hielt sich vornehm zurück, wollte als oberster Fußball-Funktionär keinem Team zu sehr zujubeln.

Erst nach Schlusspfiff bekam sich "WM-Angie" wieder unter Kontrolle und meinte zurückhaltend: "Eine tolle Kulisse hier im Stadion. Das kann bei den Männern nicht besser sein. Der deutschen Mannschaft traue ich eine Menge zu."

Wir freuen uns jedenfalls schon auf Merkels nächsten WM-Auftritt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So irre jubelte Merkel bei der Frauen-WM