Spanier soll neuer PSG-Trainer werden

Nach Nagelsmann-Absage: Paris soll sich mit neuem Wunschkandidat Luis Enrique einig sein

Teilen

Der frühere spanische Fußball-Nationaltrainer Luis Enrique soll laut französischen Medien kurz vor einem Engagement beim französischen Meister Paris Saint-Germain stehen.

Das berichteten die Sportzeitung "L'Equipe" und die Zeitung "Le Parisien" am Sonntag übereinstimmend. Ex- Bayern-Coach Julian Nagelsmann soll zuvor nicht mehr als Kandidat für die Nachfolge von Christophe Galtier infrage gekommen sein. Die Trennung von Galtier ist allerdings offiziell noch nicht bestätigt.

Die Verhandlungen mit Luis Enrique sollen indes weit fortgeschritten sein, eine Einigung mit dem 53-Jährigen könnte demnach in der neuen Woche verkündet werden, hieß es. Zuletzt hatte der Ex-Coach des FC Barcelona Spaniens Auswahl bei der WM-Endrunde in Katar betreut. Bei PSG soll ein Zweijahresvertrag im Gespräch sein.

Luis Enrique Paris Saint-Germain
© Getty
× Luis Enrique Paris Saint-Germain

Auch Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso und Thiago Motta sollen zu den Kandidaten in Paris gehört haben. Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes hatte am Sonntag laut "Kicker" aber angekündigt, dass Alonso bei Bayer bleibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.