Wer schießt Elfmeter?

Ivanschitz und Alaba zofften sich

Teilen

Diskussion am Spielfeld, wer den Elfer gegen Finnland schießen darf.

Nach dem Foul im Strafraum an Martin Harnik kam es am Platz zu einer Diskussion zwischen Andreas Ivanschitz und David Alaba .
Unser Bayern-Jungstar, von Teamchef Koller zum Boss im Mittelfeld erkoren, war auf sein erstes Tor in der Nationalmannschaft aus. Alaba bestätigt: „Ich wollte den Elfer schießen.“

Die Noten der ÖFB-Stars

Note: 3. Wurde kaum geprüft.

Note: 3. Ein toller Schuss bei Rückkehr.

Note: 3.Gelungenes Debüt links hinten.

Note: 3. Hatte alles im Grif.

Note: 3. Sicher und abgebrüht.

Note: 3. Blieb beim Elfer eiskalt.

Note: 2. Er zog im Mittelfeld die Fäden.

Note: 3. Legte das 2:0 schön vor.

Note: 2. Riskierte alles für das 2:0.

Note: 4. Es war nicht sein bester Tag.

Note: 2. Traf glücklich zum 1:0.

Ivanschitz auf Anfrage von ÖSTERREICH: „Für mich ist es logisch gewesen, dass ich zum Penalty antrete.“ Koller dazu: „Das war auch so ausgemacht.“ Der starke Mainz-Legionär verwertete den Strafstoß zum 3:0. Sein neunter Treffer im 53. Ländermatch. Ivanschitz, nach der Auswechslung von Janko sogar Kapitän: „Ein gutes Gefühl. Und die Sache mit David ist auch kein Problem.“


Alaba wurde noch in der Nacht nach München chauffiert. Ivanschitz reiste gestern über Wien und Frankfurt zurück nach Mainz. Mit Kappe und Schal – Fieber!

Die besten Bilder zu Österreich - Finnland

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Österreich - Finnland

Die Noten der ÖFB-Stars

Note: 3. Wurde kaum geprüft.

Note: 3. Ein toller Schuss bei Rückkehr.

Note: 3.Gelungenes Debüt links hinten.

Note: 3. Hatte alles im Grif.

Note: 3. Sicher und abgebrüht.

Note: 3. Blieb beim Elfer eiskalt.

Note: 2. Er zog im Mittelfeld die Fäden.

Note: 3. Legte das 2:0 schön vor.

Note: 2. Riskierte alles für das 2:0.

Note: 4. Es war nicht sein bester Tag.

Note: 2. Traf glücklich zum 1:0.