Angeschossen

Jankos Slapstick-Tor brach den Bann

Teilen

Ja, Ja, Janko! Porto-Torjäger traf auch gegen Finnland - wenn auch sehr kurios.

Er wurde angeschossen, sagen die einen. Er hat Näschen bewiesen, sagen die anderen. Fakt ist: Marc Janko war einfach zur Stelle, als Finnen -Goalie Hradecky einen verunglückten Befreiungsschlag produzierte. Hradecky traf Jankos wuchtigen Körper, der Ball fand den Weg ins Tor …

Die besten Bilder zu Österreich - Finnland



Gute Quote

Marc Janko 2012 – unser Top- Torjäger
ist einfach nicht zu stoppen. Der Porto- Legionär
(zwei Treffer in drei Ligaspielen für seinen Neo-Klub) erzielte gestern sein 11. Länderspieltor im 26. Einsatz. Eine respektable Quote. Nicht einmal ein Streik am Flughafen Frankfurt konnte Janko aufhalten. Der 1,93-Meter-Mann (erst am Dienstag mit Verspätung zum Team gestoßen) setzte seinen tollen Torlauf gestern fort.

Gutes Standing

Am Freitag gastiert Janko mit Leader FC Porto beim Verfolger Benfica Lissabon (um drei Tore zurück). In diesem Match fällt die Vorentscheidung im Kampf um den Meistertitel. Dennoch schonte Janko sich gestern keine Sekunde. Sein Standing im Team ist besser denn je.

Die Noten der ÖFB-Stars

Note: 3. Wurde kaum geprüft.

Note: 3. Ein toller Schuss bei Rückkehr.

Note: 3.Gelungenes Debüt links hinten.

Note: 3. Hatte alles im Grif.

Note: 3. Sicher und abgebrüht.

Note: 3. Blieb beim Elfer eiskalt.

Note: 2. Er zog im Mittelfeld die Fäden.

Note: 3. Legte das 2:0 schön vor.

Note: 2. Riskierte alles für das 2:0.

Note: 4. Es war nicht sein bester Tag.

Note: 2. Traf glücklich zum 1:0.



Nase vorn

Damit hat Janko auch mittelfristig im Kampf um die Kapitänsbinde die Nase vorn. Als Marcel Koller das ÖFB-Team übernahm, hatten einige gemutmaßt, Christian Fuchs könnte die Schleife übernehmen. Denn: „Fuxl“ ist ein Koller-Initmus, spielte schon beim VfL Bochum unter dem Schweizer.

Mittwoch konnte Fuchs im internen Duell nicht punkten. Seine Leistenbeschwerden machten einen Einsatz unmöglich.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Österreich - Finnland

Die Noten der ÖFB-Stars

Note: 3. Wurde kaum geprüft.

Note: 3. Ein toller Schuss bei Rückkehr.

Note: 3.Gelungenes Debüt links hinten.

Note: 3. Hatte alles im Grif.

Note: 3. Sicher und abgebrüht.

Note: 3. Blieb beim Elfer eiskalt.

Note: 2. Er zog im Mittelfeld die Fäden.

Note: 3. Legte das 2:0 schön vor.

Note: 2. Riskierte alles für das 2:0.

Note: 4. Es war nicht sein bester Tag.

Note: 2. Traf glücklich zum 1:0.