Im Fokus

Deutsche wollen ÖFB-Mega-Talent abwerben

Teilen

Flavius Daniliuc spielte schon bei Real Madrid, aktuell ist er bei Bayern München unter Vertrag

Das österreichische Wunderkind Flavius Daniliuc hat mit gerade einmal 15 Jahren schon eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Angefangen im Admira- und Rapid-Nachwuchs, erfüllte sich im März 2011 der große Traum: Real Madrid klopfte an die Tür und Flavius musste nicht lange überlegen um zum spanischen Top-Klub zu wechseln. Richtig glücklich wurde er bei den Königlichen aber nicht. Das Spielsystem sagte ihm nicht zu, hinzu kam, dass er von älteren Spielern verprügelt wurde.

Bayern nutzen ihre Chance
Vom Talent des jungen Österreichers überzeugt, nutzte der FC Bayern München die Gelegenheit und verpflichtete den U15-Nationalspieler. Seit Jänner 2015 ist Flavius fixer Bestandteil der Bayern-Jugend. Auch der DFB soll seine Fühler schon nach dem Jahrhunderttalent ausgestreckt haben. Medienberichten zufolge zählt für den Jungspund aktuell aber nur Österreich und der FC Bayern München.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.